16

The Irishman (2019)

Produziert in USA, 2019. Regie: Martin Scorsese
u.a. in den Hauptrollen: Robert De Niro, Al Pacino, Jesse Plemons, Ray Romano, Harvey Keitel

Frank Sheeran, ehemals Auslieferungsfahrer einer Fleischerei und als Soldat im Zweiten Weltkrieg unter anderem in Sizilien stationiert, wird dank seiner italienischen Sprachkenntnis von der Cosa Nostra angeheuert, wo er lange für den Mafiaboss Russell Bufalino als Geldeintreiber und Problemlöser arbeitet. Später wird er Bodyguard des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa, der sich auf zwielichtige Geschäfte mit dem Kartell eingelassen hat. Nach einiger Zeit entwickelt sich aus anfänglichem Respekt eine echte Freundschaft zwischen den beiden Männern. Doch eines Tages wird Sheeran, der mittlerweile bei der Mafia aufgestiegen ist, ein ganz spezieller Auftrag zugeteilt: Er soll Hoffa töten... (vf)
Weiterlesen ...

Bilder zum Film

Mehr zum Film

16FSK 16

Drama, Biographie, Krimi
USA 2019

Filmstart:
2019-11-1414.11.2019
Laufzeit:
3 Stunden und 29 Minuten
Regie:
Martin Scorsese
368166