16

Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht) (1977)

Produziert in USA, 1977. Regie: John Badham
u.a. in den Hauptrollen: John Travolta, Karen Lynn Gorney, Barry Miller, Joseph Cali, Paul Pape

Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft in Brooklyn. Er wohnt noch bei seinen Eltern, die ihm ständig mit ihren Vorwürfen in den Ohren liegen. Aber jeden Samstag Abend flieht Tony aus seinem öden und perspektivlosen Alltag: Nach stundenlangem Styling dreht er in seiner Stammdisco Odyssey 2001 voll auf - Tony ist der König der Tanzfläche! Als er die attraktive Stephanie kennen lernt, beginnt eine Zeit des Hoffens. Mit Stephanie bereitet er sich auf den großen Tanzwettbewerb im Odyssey 2001 vor. Und die beiden teilen noch mehr: Den Wunsch, ihren einfachen Verhältnissen zu entkommen und jenseits von Brooklyn ein besseres Leben zu finden. Erfolgreicher amerikanischer Disco-Film, der den Zeitgeist traf, weltweit Millionen von Jugendlichen begeistern konnte und Trends in Mode und Musik (Bee Gees) setzte. John Travolta wurde als Tony zum Weltstar.
Weiterlesen ...

Bilder zum Film

  • Saturday Night Fever (Nur Samstag Nacht)

Mehr zum Film

16FSK 16

Drama, Liebesfilm, Musik
USA 1977

Filmstart:
2018-04-1313.04.2018
Laufzeit:
1 Stunde und 59 Minuten
Regie:
John Badham
Buch:
Nik Cohn
Originaltitel:
Saturday Night Fever
13055