Nome di donna

Nome di donna (2018)

Produziert in Italien, 2018. Regie: Marco Tullio Giordana
u.a. in den Hauptrollen: Cristiana Capotondi, Anita Kravos, Michela Cescon, Michele Riondino, Valerio Binasco

Nome di donna
Nachdem die alleinerziehende Mutter Nina mit ihrer Tochter in ein kleines Dorf in der Lombardei gezogen ist, scheint es zunächst, als wäre ihr das Schicksal wohlgesinnt: Schnell findet sie in einem privat geführten Hospital einen Aushilfsjob, mit dem sie sich finanziell über Wasser halten kann. Doch dann beginnt der Leiter der Einrichtung damit, ihr sexuell nachzustellen - und offenbar ist sie nicht die einzige Angestellte, die von ihm belästigt wird. Als Nina aber beschließt, gegen den einflussreichen Mann Anzeige zu erstatten, schlägt ihr von Seiten ihrer Arbeitskolleginnen plötzlich unverhohlene Feindseligkeit entgegen. (vf)
Weiterlesen ...

Bilder zum Film

  • Nome di donna

Mehr zum Film

Drama
Italien 2018

Filmstart:
2019-05-2323.05.2019
Laufzeit:
1 Stunde und 38 Minuten
Regie:
Marco Tullio Giordana
355886